MONDAY

DÄMON

Monday ist ein junger Dämon des geringsten Grades und kam an einem Montag im Jahr 2020 zur Welt. Als Dämon ist es seine Aufgabe der (nicht genauer zeitlich definierten ) Apokalypse den Weg zu bereiten. Frei nach dem Motto: Jeden Tag eine böse Tat, muss er sich seinen Platz in der Unterwelt erkämpfen und neben weitaus mächtigeren Dämonen bestehen.

Um sein Ziel zu erreichen rekrutiert er die unterschiedlichsten Geschöpfe für sein ganz persönliche kleine Armee des Weltuntergangs.

NIETZSCHE

KATZE

Die Mietze Nietzsche ist Monday engste Vertraute und Mentorin für seine Selbstfindung. Rein biologisch gesehen ist sie ein Weibchen, allerdings war das dem Besitzer nicht klar. Nietzsche geht in erster Linie um die Erhaltung des Status quo und sie ist ausschließlich wohlfühlorientiert. Ihre Umgebung ist lediglich dazu angetan sie zu zerstreuen, zu amüsieren und ihre Launen zu ertragen. Jede Aufmerksamkeit ist Ihr recht, Hauptsache sie hat das letzte Wort und steht im Mittelpunkt. Ihre größte Schwäche ist die fehlende Fähigkeit länger als zwei Stunden am Stück wach zu bleiben.

MAXIMO

ZIEGENBOCK

Maximo ist ein politisch engagierter Ziegenbock, der die Welt verbessern will. Sozial eingestellt und mit unerschütterlichem Optimismus ausgestattet, repräsentiert einen Idealisten, der nur das Gute sieht und vom guten Willen aller Beteiligten ausgeht. Sein Plan ist eine friedliche Revolution, die Frieden und Gerechtigkeit erst in die Köpfen und dann in die Welt bringt.

Einzig der Kapitalismus und seine Anhänger sind für ihn der Inbegriff des Bösen und er ist bereit diese mit allen (friedlichen) Mitteln zu bekämpfen. Dafür schließt er auch einen Pakt mit dem Teufel Monday.